Über uns in wenigen Worten

  • Wir sind ein Tanzsportverein und bestehen seit 1989
  • Wir haben verschiedene Tanzformationen im Jazz- und Schautanzbereich sowie auch im Gesellschaftstanz

Es gibt 2 Modern-Jazz-und Schautanzformationen.

Zum Einen die Schülerformation und zum Anderen die Jugend-/Hauptklasse.

Derzeit bestehen die Gruppen nur aus Mädel’s, jedoch sind auch talentierte junge Männer gerne gesehen.
Unsere Frauengruppe die „Ladies“ sind in Mannheim-Rheinau und Umgebung mit ihren Schautanzdarbietungen sehr gefragt und begrüßt Damen ab 30.
Auch unsere ganz Kleinen, die „Bambinis“ konnten sich schon öfter über einen Auftritt freuen. In dieser Gruppe können die Mädchen und Jungen ihre Tanzkarriere schon in den jüngsten Jahren starten.
In der Abteilung Gesellschaftstanz trainieren wir zur Zeit 2 Tanzkreise, mit jeweils einem Trainer für Standard-, und lateinamerikanische Tänze.
Die Paare der Tanzkreise nehmen nicht an Turnieren teil, sondern sind reine Hobbytanzgruppen.
Interesse geweckt?
Dann einfach vorbei schauen und selbst überzeugen. Du wirst auf viele sehr aufgeschlossene, lustige und hilfsbereite sowie kontakfreudige Menschen treffen, die ihre Leidenschaft gerne zusammen teilen.
Für Fragen können Sie jederzeit folgende Personen anrufen:

Udo Manz                           0177 – 4442700 (1. Vorstand)
Ursula Diefenbach        0621 – 896608 (Gesellschaftstanz)
Irene Rümmler               06239 – 4417 (Trainerin Jugend- und Hauptklasse)
Elvira Winterkorn         0621 – 4377680 (Trainerin Bambinis und Schüler)